Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Aktuelle Termine

Keine Termine

Zum jährlich stattfindenden Tages des offenen Denkmals haben wir uns entschlossen vom Schloss Ballenstedt qrv zu sein. Wir folgten einer Einladung des dortigen Foto- und Filmmuseums "Cinema".

Filmmuseum Walter (DM2WH) hatte schon am Vortag für optimale Arbeitsbedingungen gesorgt und die W3DZZ-Antenne aufgehängt.

Der Startschuss erfolgte am Sonntag, 12.09.2010, gegen 10:00 Uhr.

Beim Eintreffen von Detlef (DL4NTC) hatte Walter schon alles aufgebaut und bei schönstem Wetter konnte unsere Aktivität beginnen.

Walter im Einsatz

 

 

Leider waren auf den unteren KW-Bändern kaum Funkamateure anzutreffen, was sicherlich auf das schöne Wetter zurück zuführen war.

OM Sig (DL1HaSI) beehrte uns auch noch mit einem Besuch und wurde von seinen Enkeln begleitet.

Nach dem Mittag traf dann auch Axel (DK2AJ) ein.

 

Am Nachmittag wurden wir auch noch von OM Hans (DG1HVL) aus dem OV W28 und seiner YL mit einem Besuch beehrt.

Auch Olaf (DG1HOS) lies es sich nicht nehmen und kam sogar mit dem Fahrrad von Rieder zum Schloss Ballenstedt.

Besuch aus W28

Leider standen zum Ende nur wenige QSO im Log. Trotzdem hat es allen Beteiligten wieder viel Spass bereitet.

Olaf war auch da

 

 

 

 

 

 

Unserer Dank gilt auch den Mitarbeitern des Foto- und Filmmuseums "Cinema", welche für unser leibliches Wohl sorgten.


73 de Walter DM2WH