August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

 

Schloß ZörbigGünter (DG3HWO) und ich, Herbert (DL3HWO) haben am Mitteldeutschen Burgentag 2014 das Schloß Zörbig (SAB-144) aktiviert.

Tagelang vorher wurde der Wetterbericht aufmerksam verfolgt Die ganzen Wochen zuvor war immer herrliches Wetter. Ausgerechnet für den 1. Mai wurde ab Mittag Regen angesagt. Das hielt uns aber trotzdem von unserem Vorhaben nicht ab.

Gegen 8 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Zörbig. Da wir ein eingespieltes Team sind, dauerte der Aufbau nicht lange und so stand 09.04 Uhr ME(S)Z das erste QSO im Log. So ging es gemütlich weiter bis ca. 13.30 Uhr.

Dann zeigten sich dunkle Wolken und Donnern war zu hören. Also - schnell abgebaut und das Equipment trocken im Auto verstaut. Jetzt hatten wir noch Zeit, um eine mitgebrachte Knacker mit Brötchen zu essen.

Kaum waren wir damit fertig fing es kräftig mit regnen an. Schnell ins Auto und noch ein paar QSO über das Wolfen-Relais getätigt. Dann ging es ab nach Hause.

In Erinnerung wird uns eine gelungene Aktivität bleiben. Vielen Dank auch an alle OM, die Burgen in Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen aktiviert haben.

Wir freuen uns schon auf 2015 und hoffen alle wieder zu hören.

73, 55 Günter DG3HWO und Herbert DL3HWO